Buchmagie-Kids

... jedem Buch wohnt ein Zauber inne
 
 

"Ein Gespenst im Klassenzimmer" von Alexandra Fischer-Hunold

Prima für Leseanfänger

 

Leseprofi - Das Gespenst im Klassenzimmer, 1. Klasse

 

„Das Gespenst im Klassenzimmer“ von Alexandra Fischer-Hunold ist ein Buch aus der Reihe Duden Leseprofi und speziell für Leseanfänger der 1. Klasse geschrieben worden.

 

Was zeichnet diese Bücher aus?

  • sie sind sehr farbenfroh
  • entstanden nach aktuellen Grundlagen der Leseförderung
  • wurden von einer pädagogischen Fachberatung geprüft
  • enthalten Leserätsel zum besseren Verständnis und ein Lesezeichen als Lösungsschlüssel

Inhalt:

Emil ist ein Gespenst, genau genommen ein Schulgespenst und dann hat er noch schlechte Laune. Da treibt er in der Schule gerade sein Unwesen und sorgt für jede Menge Chaos. Er lässt Stühle schweben, Bücher fliegen und Furzlaute durch den Raum knattern. Ida und Till kommen Emil auf die Spur und versuchen ihm zu helfen.

Meinung:

Eine verrückt, lustige Geschichte in schön großer Schrift für Leseanfänger. Zusammen mit den Kindern der 1. Klasse habe ich dieses Buch gelesen. Die Wortwahl ist hier einfach und entspricht dem Lehrplan der 1. Klasse, an der einen und anderen Stelle muss zwar noch etwas geholfen werden, aber im Großen und Ganzen schaffen es bereits die Kinder dieses Buch allein zu lesen und darauf sind sie stolz. So macht das lesen Lernen Spaß und bringt nebenbei auch noch Erfolgserlebnisse.

Prima sind auch die „Profifragen“ zum Leseverständnis am Ende eines Abschnittes, sie motivieren zusätzlich und werden immer gern angenommen.

Fazit:

So macht lesen lernen Spaß und bringt nebenbei noch Erfolgserlebnisse

 

  • Erscheinungsdatum Erstausgabe : 25.02.2016
  • Aktuelle Ausgabe : 25.02.2016
  • Verlag : FISCHER Duden
  • ISBN: 9783737332316
  • Fester Einband 48 Seiten
  • Sprache: Deutsch
  • Preis: € 7,99
  • Leseempfehlung:

Bildergebnis für clipart sternBildergebnis für clipart sternBildergebnis für clipart sternBildergebnis für clipart sternBildergebnis für clipart stern

19.4.16 12:50

Letzte Einträge: "Geschichten von der Maus für die Katz" von Ursel Scheffler, Panini, "Russische Märchen", "Mein Goldenes Buch der Tiere", "Die Muskeltiere auf großer Fahrt" von Ute Krause, "Der Kuschelbär im Träumeland" von Denis Geier

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen