Buchmagie-Kids

... jedem Buch wohnt ein Zauber inne
 
 

"Mein Goldenes Buch der Tiere"

 

Mein goldenes Buch der Tiere

 

 

Im Buch „Mein goldenes Buch der Tiere“ aus dem Edition Trötsch Verlag kann viel Entdeckt und bestaunt werden. Es richtet sich an Kinder ab 3 Jahren (das empfohlene Lesealter liegt zwar etwas höher, wir würden es dieses Mal aber niedriger ansetzen)

Inhalt:

In diesem aufwendig gestaltetem Buch erfährt man viel Wissenswertes rund um die Tiere diese Welt. Ob Haus- oder Wildtiere, ob Bauernhof, Teich oder Wiese, hier gibt es eine Fülle zu entdecken. Von Feldmaus, Pferd und Kuh bis hin zum Gorilla und Schneeleoparden ist, alles dabei.

Meinung:

Bereits die Aufmachung und das Cover in seinen Rot- und Goldtönen stechen ins Auge, solch ein Buch macht neugierig und man nimmt es gern zur Hand. Der jeweilige Thementext ist kurz und knapp gehalten, kindgerecht und gut verständlich.

Die Illustrationen sprechen für sich und zeigen, wie und wo die Tiere wohnen. Sie sind sehr farbenfroh und einfach wunderschön. So bestechen sie auch durch ihre Natürlichkeit. Auf jeder einzelnen Seite gibt es eine Vielzahl zu entdecken., so hatten die Kinder viel Freude am Buch und es wurde immer wieder zur Hand genommen und bestaunt.

Fazit:

ein wahrer Bücherschatz mit viel Wissenswertem rund um unsere Tierwelt, Kindgerecht aufbereitet

 

  • Erscheinungsdatum Erstausgabe : 01.09.2010
  • Aktuelle Ausgabe : 01.09.2010
  • Verlag : Trötsch Verlag
  • ISBN: 9783868482058
  • Fester Einband 320 Seiten
  • Sprache: Deutsch
  • Preis: € 9,95
  • Leseempfehlung:

Bildergebnis für clipart sternBildergebnis für clipart sternBildergebnis für clipart sternBildergebnis für clipart sternBildergebnis für clipart stern

 

23.4.16 09:21

Letzte Einträge: "Geschichten von der Maus für die Katz" von Ursel Scheffler, Panini, "Russische Märchen", "Die Muskeltiere auf großer Fahrt" von Ute Krause, "Der Kuschelbär im Träumeland" von Denis Geier

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen