Buchmagie-Kids

... jedem Buch wohnt ein Zauber inne
 
 

"Der Kuschelbär im Träumeland" von Denis Geier

 

Der Kuschelbär im Träumeland

 

 

 

„Der Kuschelbär im Träumeland“ ist ein Leseheft für Mädchen und Jungen von Denis Geier. Es richtet sich an Leseanfänger der 1. und 2. Klasse. 

Um was geht es?

Die Geschwister Petra und Tim haben von ihrem Onkel einen Teddy geschenkt bekommen. Dies ist aber nicht einfach ein Teddy, sondern ein ganz besonderer. Es ist ein „Traumwächter-Bär“ und hat die Eigenschaft die Kinder durch das Traumland zu begleiten und immer auf sie auf zu passen. Die Kinder sind natürlich völlig begeistert, ob er aber nun tatsächlich die Kinder ins Traumland begleitet und was sie dort alles erleben soll an dieser Stelle nicht verraten werden.

Meinung:

Die Geschichte ist sehr schön und lädt zum Träumen ein und so haben wir sie als Gute-Nacht-Geschichte genutzt. Die Kinder waren begeistert.

Auf Grund der schön großen Schrift und der einfachen Wortwahl ist es den Kindern möglich die Geschichte, ab Ende der 1. Klasse selber zu lesen. Vom Inhalt her wollten die Kinder sie aber lieber vorgelesen bekommen, da es um das Thema „Gute Nacht“ und „schlafen“ geht.

Das Cover ist so süß, meinten meine Kinder und ich muss mich ihnen anschließen, es zeigt den Traumbären, den man am liebsten knuddeln möchte.

Die Illustrationen sind wunderschön, aber leider meist nur in Schwarz – Weiß, es gibt nur wenige farbige Abbildungen. So hätten die Kinder am liebsten zu Farbstiften gegriffen und das Buch bunt gemalt.

Insgesamt ist es ein gelungenes Buch und eine schöne Geschichte, die die Kids aber leider nicht selber lesen wollten.

In Kürze:

Schreibstil: einfache Wortwahl, geeignet für Leseanfänger ab Ende der 1. Klasse

 Inhalt: eine schöne Gute-Nacht-Geschichte

 Fazit: eine schöne Geschichte, die sich prima zur Gute-Nacht-Geschichte eignet

 

  • Erscheinungsdatum Erstausgabe : 17.03.2016
  • Aktuelle Ausgabe : 17.03.2016
  • Verlag : Books on Demand
  • ISBN: 9783837076875
  • Flexibler Einband 32 Seiten
  • Sprache: Deutsch
  • Preis: Print € 3,99
  • Leseempfehlung:

Bildergebnis für clipart sternBildergebnis für clipart sternBildergebnis für clipart sternBildergebnis für clipart stern

 

16.6.16 12:17

Letzte Einträge: "Geschichten von der Maus für die Katz" von Ursel Scheffler, Panini, "Russische Märchen", "Mein Goldenes Buch der Tiere", "Die Muskeltiere auf großer Fahrt" von Ute Krause

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen